Fred hermann

Geboren am 20. Februar 1963 in Braunau am Inn.

Stolzer Vater von 3 + 1 Kindern und 3 herzigen Enkerl.

Nach einigen Babyjahren in Braunau nach Mauerkirchen übersiedelt und dort eine traumhafte Jugend verbracht.

Besuch der Volksschule in der Marktgemeinde und anschließend 7 Jahre Gymnasium Braunau - bis es reichte.

 

Sportjournalismus oder Grafikdesign standen nun auf der Wunschliste.

Die Entscheidung fiel zu gunsten der Kreativität, deshalb Umstieg in die HTL Bau und Design in der Linzer Goethestraße.

Nach 4 Jahren in der Fachabteilung für Design, dort auch Abteilungssprecher, folgte die Meisterklasse unter Peter Kuba, die mit sehr gutem Erfolg und dem heiß ersehnten Diplom abgeschlossen wurde.

 

Nach abgeleistetem Zivildienst im Alten- und Pflegeheim Attnang-Puchheim

begann im Jahre 1987 die Arbeit als selbstständiger Grafik-Designer in der Firma des Vaters in Braunau am Inn.

War es zu Beginn eine One-Man-Show vergrößerte sich die Agentur bis auf 4  Mitarbeiter und einem externen Netzwerk an Fachleuten (Fotografen, Texter etc.) die unter anderem für Firmen wie KTM, AMAG, AGIP, DOPPLER und KNIRPS oder für die KANU-WELTMEISTERSCHAFT in Tirol arbeitete.

 

Weitere Stationen:

· Gemeinschaftsausstellung im Landestheater Linz 1985 "Theaterplakate"

· OÖ Landesnachwuchspreisträger

· Airbrushausbildung unter Knut Tiroch

· Ausbildung zum Kommunikationskaufmann am WIFI in Linz.

· Regelmäßige Rubrik als Kolumnist in den OÖ-Nachrichten (Innviertel-Ausgabe), mal MILD, SCHARF ODER PIKANT

· Inhaber der Veranstaltungsplattform wohINN?

· Inhaber der erfolgreichen Facebook- und Instagrammseite INNpressionen

· Initiator des Plakatwettbewerbes "DAS BESTE PLAKAT 2013" in Zusammenarbeit mit der Braunauer Warte

 

· Wahl zum Tourismusobmann der Stadt Braunau (den Posten allerdings an die Zweitplatzierte aus Zeitgründen abgegeben).

· Den Christkindlmarkt im Palmpark mit dem neuen Tourismusteam dorthin gebracht wo er jetzt sehr erfolgreich ist

· Obmann-Stellvertreter von Shopping in Braunau

· Mitglied des Braunauer Gemeinderates

· Obmann des Kulturausschusses der Stadtgemeinde Braunau

 

Pläne:

· einen regelmäßigen Mini-Naschmarkt in Braunau zu installieren.

 

 

 

Pflastermaler

Mit 4 Klassenkollegen der HTL Kunst und Design in Linz beim Pflastermalen während der Filmfestspiele vor dem Festspielhaus  in Cannes

Zeichner

Es war die Zeit, in der man als Grafikdesigner noch wirklich Zeichnen können musste. Hier in einer unserer Lieblingslocations im Botanischen Garten in Linz unter Peter Kuba

MUSIKER

Das ging nicht wirklich gut. Bis auf einige Gitarrengriffe, zu mehr reichte es nicht. Es fehlte an der Stimme und auch am Rhytmusgefühl. Ergebnis: Völlig talentfrei