Eigentlich ist die von der Ortsgruppe Braunau des Tourimusverbandes s´Entdeckerviertel komplett überarbeitete 40-seitige Broschüre unter dem Titel „Stadt Tour“ ja für Touristen, Gäste und Besucher der Stadt Braunau gedacht, sie bietet aber auch allen Bewohnern einen gelungenen Überblick über die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Stadt.

Ermöglicht wurde ist diese Publikation vor allem durch die tatkräftige Unterstützung bei der Recherche und Bereitstellung der historischen Fakten durch Mag. Florian Kotanko und Manfred Rachbauer. Verantwortlich für das Gesamtkonzept war Michael Plasounig vom Entdeckerviertel, der auch das Titelbild beisteuerte.

Eine traurige Begebenheit am Rande. Während der Produktion der Broschüre verstarb der langjährigen Stadtführers Rudolf Trauner, der in diesem Prospekt auch die Figur des Hans Steiniger verkörpert.

Erhältlich ist diese Infobroschüre beim Tourismusverband am Unteren Stadtplatz 2