Als mich, einem „Frischling“ in der Braunauer Tischtennissektion, Walter Fink zu einem Gespräch in Uhlers Heurigen einlud, wusste ich noch nicht was, aber ich wusste, dass etwas auf mich zukommen würde.

Geplant war eine Chronik über 60 Jahre Tischtennissektion der Union VKB-Bank Braunau im Umfang von ca. 100 Seiten.
Inzwischen ist mehr als ein dreiviertel Jahr vergangen, ich habe aufgehört die Stunden zu zählen – ganz einfach, weil es riesigen Spaß gemacht hat. Es ist eine etwas andere, ganz besondere Chronik geworden. Eher ein Buch. Aus den 100 wurden 256 Seiten, prall gefüllt mit 677 Fotos und 308 authentischen Zeitungsausschnitten und vielen Ergebnissen
Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, das war einer meiner schönsten und interessantesten Arbeiten, der ich während meiner Grafikdesigner Laufbahn meinen Stempel aufdrücken durfte und das ganz ohne diesen oft sehr stressigen Zeitdruck.
Mehr als 600 Emails gingen zwischen Joe Schwaiger und mir (coronabedingt) hin und her bis ich dieses Ding endlich in den Händen halten konnte. Ein absolut emotionaler Augenblick für mich und ich glaube auch für Joe.
Mit welchem Herzblut er und seine Redaktionskollegen die Texte und Bilder zusammentrugen war echt einmalig. Ein ganz großes Kompliment an die eigentlichen „Buchmacher“.
Und nochmals vielen Dank für die nette Widmung 😉

Wer diese Chronik, ein Stück Braunauer Sportgeschichte, haben will, soll sie auch bekommen und kann diese unter diesen Emailadressen bestellen

 
Tel. 0650 6740904